Zum Weltfrauentag: Herzlichen Glückwunsch und es gilt weiterhin Frauen müssen gleichberechtigt werden

Symbol-Foto: Frauen fordern ihre Rechte ein.

Ludwigshafen am Rhein. 8. März 2024. (and). Zum Weltfrauen-Tag bleibt wie in so vielen Jahren zu schreiben: Herzlichen Dank und Herzlichen Glückwunsch an alle Frauen. Doch dabei darf es natürlich nicht bleiben: Vielmehr gilt: Das Engagement und Wirken für die Gleichberechtigung von Frauen in der Arbeitswelt, in Politik, Gesellschaft und Verwaltung, in sozialen Bereichen, kurz gesagt in allen Bereichen muss weitergehen. Die Unterschiede in der Bezahlung von Frauen und Männern in der Arbeits- und Berufswelt gilt es weiterhin zu überwinden.

Rebecca Ruppert, Sprecherin für Feminismus im Landesvorstand Rheinland-Pfalz, DIE LINKE erklärte zum Weltfrauentag: „Der Kampf um Gleichheit, Selbstbestimmung ist aktueller denn je, denn die Ungleichbehandlung in Lohnarbeits- und Sorgeverhältnissen ist fest verankert in der kapitalistischen Gesellschaft.“

Lesen Sie hierzu bitte auch: https://www.dielinke-rhlp.de/die-linke/aktuell

March 8 International Women´s Day. Video und Musik-Produktion von Andreas Klamm